Praxiskommunikation

Ärzte, Pflege & Kooperationspartner

Praxiskommunikation

Immer im engen Austausch mit niedergelassenen Ärzten zu sein, ist uns ein besonderes Anliegen. Wir setzen deshalb auf eine effektive Zusammenarbeit, Vernetzung (z.B. das prosper-Netz der integrierten Versorgung im Kreis Recklinghausen) und verschiedene Kommunikationsbausteine.

Ziel muss es aber auch sein, im individuellen Fall, bei einer ambulanten oder stationären Behandlung, eng an die vorangegangene ärztliche Betreuung anzuknüpfen und später eine optimale Nachsorge der Patienten möglich zu machen. Deshalb bieten wir in Kooperation mit der Knappschaft ein besonderes Konzept für alle knappschaftlich versicherten Patienten an, das alle Informationen zur Behandlung eines Patienten speichert und jederzeit für den niedergelassenen Arzt oder das Klinikum Vest abrufbar macht.


logo_ebi_27824

Die elektronische Behandlungsinformation - mit Sicherheit für Sie

Ähnlich der seit mehr als einem Jahrzehnt bundesweit geplanten, aber nie realisierten Elektronischen Patientenakte, kann die Knappschaft via eBI, nach Einverständniserklärung der Patienten, den Kliniken das Wissen über Vorerkrankungen, über aktuelle und frühere Arzneimitteltherapie der Patienten und über frühere stationäre Behandlungen und ambulant betreuende Ärzte zur Verfügung stellen. Letztendlich eine komplette Behandlungshistorie, als notwendige Voraussetzung für eine Therapie frei von vermeidbaren Risiken.

Mehr Informationen zu eBI finden Sie hier.
Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt