• Vorschulkinder besuchten das Knappschaftskrankenhaus

Aktuelles aus dem Klinikum

Vorschulkinder besuchten das Knappschaftskrankenhaus

Die Vorschulkinder des Familienzentrums St. Marien aus Oer-Erkenschwick, Rapen besuchten jetzt mit ihrer Erzieherin Nadine Middelhoff und ihrem Erzieher Ansgar Wolf (auf dem Foto rechts) das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen und dort die Notfallaufnahme und die Abteilung für Physiotherapie. 

In der Notfallaufnahme interessierte neben dem Rettungsfahrzeug in der Liegendanfahrt vor allem der Gipsraum. Und wenn man schon mal die Gelegenheit hat, probiert man natürlich auch aus, wie sich so ein „Gipsarm“ denn wohl anfühlt. Fachkundig gezeigt von Krankenschwester Eva Kepniak und Krankenpfleger Fritz Tenberge.

Anschließend besuchte die Gruppe noch den großen Therapieraum in der Physiotherapie und entdeckte, dass man mit einigen Therapiegeräten wie Reifen, Bällen, Sprossenwänden usw. auch wunderbar spielen kann.

Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Ansprechpartnerin

Cornelia Gruse-Kettler, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Cornelia Gruse-Kettler
Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-1255
Fax: 02361 56-1098