Ärztl. Fortbildung der Klinik für Dermatologie und Allergologie

Aktuelles aus dem Klinikum

Ärztl. Fortbildung der Klinik für Dermatologie und Allergologie

Im Rahmen einer Fortbildungsveranstaltung konnte Prof. Dr. med. Rolf-Markus Szeimies, Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Allergologie und des Vestischen HautKrebsZentrums, Klinikum Vest, zahlreiche Hautärzte der Region in der Engelsburg in Recklinghausen begrüßen.

Namhafte Experten aus Berlin, wie z.B. Prof. Metz von der Charité und Prof. Wehrmann aus Münster informierten über die neuesten Therapiemöglichkeiten bei der Nesselsucht (Urtikaria).

Mit dem Wirkstoff Omalizumab steht seit kurzem ein Wirkstoff zur Verfügung, der das Leiden der Patienten deutlich vermindern kann und der auch schon bei der Behandlung des allergischen Asthma erfolgreich eingesetzt wurde.

Mit vielen neuen Erkenntnissen war dies für die niedergelassenen Hautärzte aus dem Kreis Recklinghausen ein informativer Abend.

 

Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Ansprechpartnerin

Cornelia Gruse-Kettler, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Cornelia Gruse-Kettler
Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-1255
Fax: 02361 56-1098