• Focus Ärzteliste 2015 - Top Mediziner Klinikum Vest
  • Top Mediziner des Klinikum Vest: (v. l.) Prof. Dr. Med. Martin Büsing (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirugie), Prof. Dr. Med. Rolf-Markus Szeimies (Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Allergologie) und Prof. Dr. Rüdiger Hilker-Roggendorf (Leitender Arzt der Klinik für Neurologie am Standort Marl)

Aktuelles aus dem Klinikum

Top-Mediziner aus dem Klinikum Vest auf der Focus Ärzteliste vertreten

Prof. Dr. Med. Martin Büsing, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirugie, wurde im Bereich der Adipositaschirurgie bereits zum dritten Mal in die Liste aufgenommen. Das Adipositaszentrum am Klinikum Vest / Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gehört zu den führenden Einrichtungen dieser Art in Deutschland und in Europa. Im Jahr 2010 wurde die Klinik erstmals zertifiziert und gleich als Referenzzentrum für Adipositas- und Metabolische Chirurgie eingestuft. Mittlerweile trägt die Klinik das Gütesiegel "Exzellenzzentrum", eines von zwei Zentren im gesamten Bundesgebiet und einzige Klinik in Nordrhein-Westfalen.

Prof. Dr. Med. Rolf-Markus Szeimies wurde ebenfalls, wie schon im letzten Jahr, als Top-Mediziner gelistet. Er etablierte die Voraussetzungen, um 2012 die Zertifizierung des Vestischen Hautkrebszentrums - ein interdisziplinäres Zentrum mit fachübergreifenden Expertenteams - abschließen zu können. Zudem wurde die Klinik für Dermatologie und Allergologie am Klinikum Vest, als erste Einrichtung auf europäischer Ebene, von der EURO-PDT Gesellschaft als Exzellenzzentrum in der Behandlung des Hellen Hautkrebses mittels photodynamischer Therapie zertifiziert. 

Sehr freuen wir uns auch über die Mitteilung, dass Prof. Dr. Rüdiger Hilker-Roggendorf, Leitender Arzt der Klinik für Neurologie am Standort Marl, im Oktober 2015 im Focus-Heft „Gehirn & Nerven“ unter den 20 Top-Medizinern in Deutschland in der Rubrik Parkinson gelistet sein wird.

In die Bewertung zu den deutschen Top-Medizinern gingen unter anderem ein: große Umfragen in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.

Andreas Schlüter, Geschäftsführer des Klinikum Vest: ”Wir freuen uns sehr, erneut mit drei Top-Medizinern in der Focus-Ärzteliste aufgeführt zu werden. Für unsere Patienten ist dies ein Nachweis für eine qualitativ hochwertige Behandlung.”




Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Ansprechpartnerin

Cornelia Gruse-Kettler, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Cornelia Gruse-Kettler
Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-1255
Fax: 02361 56-1098