DRK-Kindergarten Oer-Erkenschwick besuchte das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen

Aktuelles aus dem Klinikum

DRK-Kindergarten Oer-Erkenschwick besuchte das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen

Am Dienstag, 05.05.2015  besuchten 15 Kinder aus dem DRK Kindergarten Oer-Erkenschwick  mit ihren Erzieherinnen Elisabeth Bartsch und Chantal Steiner das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen.

Los ging es für die Kleinen in der Notaufnahme. Hier wurden die Kinder von Sandra Daske, Krankenpflegerin der Notaufnahme im Klinikum Vest, empfangen. Aufgeregt berichteten die Kinder der Krankenpflegerin von ihren bisherigen Erfahrungen im Krankenhaus. Nach einer Führung durch die Notaufnahme bekam jedes der Kinder einen echten „Gipsarm“ angelegt.

Weiter ging es für die Gruppe in die physiotherapeutische Abteilung des Knappschaftskrankenhauses. Die Mitarbeiter/Innen der Physiotherapie hatten vorab einen kleinen Hindernis-Parcour im Sportraum  vorbereitet, den die Kinder mit großer Freude und unter Anleitung der Therapeuten bewältigten.

Mit einigen spannenden Eindrücken aus dem Krankenhausalltag ging es dann für die Kinder und ihre Erzieherinnen wieder zurück in den Kindergarten.

Auf dem Foto hintere Reihe von links die drei Pflegefachkräfte aus der Notfallambulanz: Fritz Tenberge, Sandra Daske und Michael Wrobel
Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Ansprechpartnerin

Cornelia Gruse-Kettler, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Cornelia Gruse-Kettler
Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-1255
Fax: 02361 56-1098