Aktuelles aus dem Klinikum

Sonnenfest in der Paracelsus-Klinik

Zur Geburt eine kleine Sonne  -  Symbol des Lebens  -  Wärme, Liebe, Licht

Großer Andrang herrschte am  Samstag, 13.06.2015 in der Elternschule der Paracelsus-Klinik. Fast 90 junge Eltern nutzten die Gelegenheit und kamen mit ihrem Baby, mit Großeltern und Geschwisterkindern um die Holzsonne abzuholen, die Sie zur Geburt ihres Kindes geschenkt bekamen.

Es war ein fröhliches Zusammenkommen. ”Eine schöne Gelegenheit, um bei Kaffee und Kuchen viele andere Eltern zu treffen oder wieder zu treffen und um sich auszutauschen”, so eine Mutter.

Seit zwei Jahren bekommt jedes Neugeborene eine Holzsonne mit seinem Fußabdruck und den Geburtsdaten geschenkt. Diese schmückt dann einige Zeit den Bereich des Kreißsaals und wird dann beim Sonnenfest überreicht.

Ärzte der Frauenklinik und Hebammen nutzten die Gelegenheit um alle zu begrüßen und mit den Eltern ins Gespräch zu kommen.

Mit diesem Fest möchte die geburtshilfliche Abteilung der Paracelsus-Klinik mit den jungen Eltern noch einmal innehalten und Rückschau halten: „Wie war der Beginn des Lebens.“ Und natürlich freuen sich alle zu sehen, wie groß die kleinen Babys geworden sind.

 

 

Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Ansprechpartnerin

Cornelia Gruse-Kettler, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Cornelia Gruse-Kettler
Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-1255
Fax: 02361 56-1098