Links:Prof. Dr. Med. Martin Büsing,Chefarzt der Klinik für Allgemein und Viszeralchirugie; Rechts: Prof. Dr. Med. Rolf-Markus Szeimies, Chefarzt der Klinik für Dermatologie und Allergologie

Aktuelles aus dem Klinikum

Das Klinikum Vest freut sich, mit gleich 2 Top-Medizinern aus dem Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen auf der Focus Ärzteliste vertreten zu sein

Prof. Dr. Med. Martin Büsing,Chefarzt der Klinik für Allgemein und Viszeralchirugie,  wurde im Bereich der Adipositas Chirurgie bereits zum zweiten Mal in die Liste aufgenommen. Das Adipositas Zentrum unter seiner Leitung wurde als Exzellenz-Zentrum bestätigt, als eins von zweien deutschlandweit.

Prof. Dr. Med. Rolf-Markus Szeimies wurde ebenfalls als Top-Mediziner gelistet. Er etablierte die Voraussetzungen, um 2012 die Zertifizierung des Vestischen Hautkrebszentrums - ein interdisziplinäres Zentrum mit fachübergreifenden Expertenteams - abschließen zu können.

In die Bewertung zu den deutschen Top-Medizinern gingen unter anderem ein: große Umfragen in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fachgesellschaften, wissenschaftliche Publikationen sowie Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern.

Andreas Schlüter, Geschäftsführer des Klinikum Vest: ”Wir freuen uns sehr, mit gleich zwei Medizinern in der Focus-Ärzteliste aufgeführt zu werden. Beide Zentren haben ja auch schon bewiesen, das sie überregionale Bedeutung haben. Für unsere Patienten ist dies ein Nachweis für eine qualitativ hochwertige Behandlung.”


DFC_Mediziner-Siegel_Adipositas-Chirurgie _14_klein_210px hochDFC_Mediziner-Siegel_Hautkrebs_14_klein001
Home Sitemap Facebook Youtube
Christina Neuhaus, Kommissarische Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Neuhaus
Kommissarische Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-81017
Fax: 02361 56-1098