Am Donnerstag, 16.04.2015  besuchten zehn Kinder aus dem Kindergarten „Kinderplanet“ mit ihren Erzieherinnen Kristin Matsch und Jennifer Bonk das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen.

Aktuelles aus dem Klinikum

Kindergarten „Kinderplanet” besuchte das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen

Am Donnerstag, 16.04.2015  besuchten zehn Kinder aus dem Kindergarten „Kinderplanet“ mit ihren Erzieherinnen Kristin Matsch und Jennifer Bonk das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen.

Los ging es für die Kleinen in der Notaufnahme. Hier wurden die Kinder von Sandra Daske, Krankenpflegerin der Notaufnahme im Klinikum Vest, empfangen und durften als erstes einen Krankenwagen unter die Lupe nehmen. Drei Herren von der Feuerwehr Gelsenkirchen waren zu dieser Zeit vor Ort und erklärten der Gruppe die Ausstattung des Wagens und ließen diese sogar das Blaulicht testen. Weiter ging es zu Dietmar Elbert, der ebenfalls Krankenpfleger in der Notaufnahme des Knappschaftskrankenhauses ist. Dort bekam jedes Kind einen echten „Gipsarm“.

Als nächstes besichtigte die Gruppe draußen den Hubschrauberlandeplatz, wo es zur Stärkung Gummibärchen und Traubenzucker gab, bevor der Besuch der Abteilung Physiotherapie anstand. Die Mitarbeiter/Innen der Physiotherapie hatten vorab einen kleinen Hindernis-Parcour im Sportraum  vorbereitet, den die Kinder mit großer Freude und unter Anleitung der Therapeuten bewältigten.

Mit einigen spannenden Eindrücken aus dem Krankenhausalltag ging es dann für die Kinder und ihre Erzieherinnen wieder zurück in den Kindergarten.
Home Sitemap Facebook Youtube
Christina Neuhaus, Kommissarische Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Neuhaus
Kommissarische Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-81017
Fax: 02361 56-1098