Kindergarten „Traumland” besuchte das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen

Aktuelles aus dem Klinikum

Kindergarten „Traumland” besuchte das Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen

Am Donnerstag, 07.05.2015 besuchten 14 Kinder aus dem Kindergarten „Traumland“ mit ihren Erzieherinnen Anja Klein-Erwig und Maike Juber das Knappschafts-krankenhaus in Recklinghausen.

Los ging es für die Kleinen in der Röntgenabteilung. Hier wurden die Kinder von Ingrid Groß, ltd. MTRA der Klinik für Radiologie und Neuroradiologie, empfangen. Frau Groß erklärte der Gruppe die Funktionen des Röntgengerätes und zeigte, wie die Röntgenbilder entwickelt werden. Erzieherin Anja Klein-Erwig durfte mit Röntgenkontrastmittel eine Sonne zeichnen, die dann von Ingrid Groß geröntgt wurde. Das entstandene Bild durften die Kleinen als Andenken mitnehmen.

Als nächstes ging es für die Kinder in die physiotherapeutische Abteilung. Die Mitarbeiter/Innen der Physiotherapie hatten vorab einen kleinen Hindernis-Parcours im Sportraum  vorbereitet, den die Kinder mit großer Freude und unter Anleitung der Therapeuten bewältigten.

Mit einigen spannenden Eindrücken aus dem Krankenhausalltag ging es dann für die Kinder und ihre Erzieherinnen wieder zurück in den Kindergarten.
Home Sitemap Facebook Youtube
Christina Neuhaus, Kommissarische Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Neuhaus
Kommissarische Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-81017
Fax: 02361 56-1098