• Klinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie
  • mkg
  • Das Team der Klinik für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie

Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Die Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Knappschaftskrankenhauses wird geleitet von Prof. Dr. Dr. Harald Eufinger. So wie er sind auch nahezu alle seine Mitarbeiter doppelt ausgebildet - als Ärzte und Zahnärzte. Neben zahnärztlichen Eingriffen, zum Beispiel mit Implantaten, ist die Korrektur von Unfallfolgen im Kiefer- und Gesichtsbereich ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Auch bei der Behandlung von Krebserkrankungen des Gesichts, einschließlich der Speicheldrüsen, können in der Zusammenarbeit mit den Strahlentherapeuten des Klinikum Vest außerordentliche Erfolge vorgewiesen werden.

Ein besonderes Augenmerk legen Prof. Eufinger und sein Team auf die Behandlung von jungen Patienten. Kinder und Jugendliche, die unter einer angeborenen Fehlbildung im Kieferbereich leiden, werden besonders intensiv betreut. Dass die Bedürfnisse insbesondere der kleinen Patienten überproportional berücksichtigt werden, hat der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Klinikum Vest einen überregional bedeutenden Ruf eingebracht. Die umliegenden Kinderkliniken arbeiten alle eng mit Prof. Eufinger zusammen. Zwei komfortable Mutter-Kind-Zimmer mit Badezimmer wurden auf der eigenen Station in 2010 in Betrieb genommen.

International führend ist auch die Behandlung von erwachsenen Patienten mit Kieferfehlstellungen und Kieferknochenentzündungen. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Klinikum Vest, wie der Neurologie und der Neurochirurgie, aber auch mit den Spezialisten der Dermatologie und Allgemeinchirurgie, sorgt für eine umfassende Therapie aller Patienten.

Schwerpunkte:

  • Versorgung von Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, insbesondere von Säuglingen und Kindern
  • Gesamtes Spektrum kieferchirurgischer Operationen
  • Angeborene Fehlbildungen, insbesondere Lippen-Kiefer-und Gaumenspaltpatienten, Kieferfehlstellungen (Dysgnathien)
  • Tumore im Bereich der Gesichtshaut, des Halses und der Mundhöhle
  • Tumore der Kopfhaut und der großen Speicheldrüsen, insbesondere der Parotis
Sprechstunden
Titel
Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Chefarzt

Prof. Dr. Dr. Harald Eufinger
Prof. Dr. Dr. Harald Eufinger
Tel.: 02361 56-83500
Fax: 02361 56-3598

Kliniksuche mit dem
Körperkompass

Körperkompass