Stroke Unit

Stroke Unit (Schlaganfallspezialstation)

Herzlich willkommen!

Seit 1998 verfügt die Klinik über eine Schlaganfall Spezialstation (Stroke Unit) mit aktuell 15 Betten. Das ist eine besondere Überwachungs- und Behandlungseinrichtung, in der Patientinnen und Patienten mit einem Schlaganfall (Hirninfarkt) rund um die Uhr betreut und behandelt werden. Auf dieser Stroke Unit werden Lysebehandlungen zur schnellstmöglichen Besserung nach einem akuten Schlaganfall ausgeführt.

Noch während der Akutbehandlung erfolgen intensive Rehabilitationsmaßnahmen zur Wiedererlangung von Funktionen und Fertigkeiten, insbesondere eine Frühmobilisation der Schlaganfall-Patienten einschließlich einem Schluck- und Sprachtraining.

Die Stroke Unit wurde als überregionale Einrichtung von der Stiftung Schlaganfallshilfe und der Deutschen Schlaganfallsgesellschaft zertifiziert.

Klinik f. Neurologie u.
Neurophysiologie
Klinik für Neurologie und Klinische Neurophysiologie
Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Chefarzt

Prof. Dr. med. Helmut Buchner
Prof. Dr. med. Helmut Buchner
Tel.: 02361 56-3701
Fax: 02361 56-3799

Kliniksuche mit dem
Körperkompass

Körperkompass