• Pflegerische Betreuung im Klinikum Vest
  • Pflegerische Betreuung im Klinikum Vest

Aufenthalt im Klinikum Vest

Pflege

Die Krankenpflege im Klinikum Vest orientiert sich nach dem aktuellen Stand des pflegerischen Wissens und Könnens.

Für uns, die Pflegenden, steht der Patient im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelten allen unseren Patienten/innen und deren Angehörigen.

Krankenpflege bedeutet für uns, den Menschen zu unterstützen, wo er Hilfe benötigt, seine Fähigkeiten zu erkennen und zu fördern, ihn zu beraten und zu begleiten. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Angehörigen und geben Ihnen die notwendigen Hilfestellung für die häuslichen Pflege.

Ein hohes Pflegeniveau garantiert eine gewissenhafte Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung bei Maßnahmen zur Diagnostik und Therapie. Um diese Pflegequalität zu leisten, setzen wir examiniertes Krankenpflegepersonal ein.

Die internen und externen Fort- und Weiterbildungen, unter Einbeziehung neuester pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse, sichern und fördern die berufliche Entwicklung unserer Krankenpflegekräfte.

Alle Leitungsebenen des Pflegedienstes praktizieren einen kooperativen Führungsstil, der die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen möglich macht.

Gegenseitige Wertschätzung schafft eine Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens.
Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Kontakt

Knappschaftskranken-
haus Recklinghausen:


Tel.: 02361 56-0
Fax: 02361 56-1098

Paracelsus-Klinik
Marl:

Tel.: 02365 90-0

Kliniksuche mit dem
Körperkompass

Körperkompass