Lob & Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Denn sie gibt uns Aufschluss darüber, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern können. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir auch weiterhin den Patientenwünschen entsprechen, unsere Dienstleistungen nachhaltig verbessern und möglichen Fehlerquellen begegnen.

Unser Beschwerdemanagement steht allen Patienten, Angehörigen, Besuchern und weiteren Interessierten zur Verfügung.

Dabei bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Meinung zu äußern:

  • Gerne stehen Ihnen die Beschwerdemanager nach telefonischer Terminvereinbarung zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung - oder aber, Sie äußern Ihre Meinung direkt am Telefon (Kontakt rechts am Rand).

  • Klinik-LotsenIm Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gibt es auf jeder Station einen sogenannten "Klinik-Lotsen", der sich um das Wohlergehen unserer Patienten kümmert. Die Klinik-Lotsen erfassen das Menü und nehmen Anregungen, Lob und Kritik jeglicher Art entgegen. Zudem helfen sie unseren Patienten bei der Einrichtung des Medialen Angebots und übernehmen kleinere Servicetätigkeiten, wie etwa die Unterstützung bei der Bedienung der Technik oder ein Einkauf im Bistro. Sprechen Sie unsere Klinik-Lotsen gerne jederzeit an, wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

  • BriefkastenDes Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung schriftlich zu formulieren. Ein Formular dazu finden Sie auf jeder Station sowie in allen Ambulanzen oder Funktionsbereichen. Die dazugehörigen Briefkästen befinden Sich vor den Aufzügen auf jeder Ebene.



  • Button ServiceportalIhre Meinung, Anregungen, Lob oder Beschwerden können Sie uns jederzeit gern auch über unser Serviceportal mitteilen. Gerne setzen wir uns auch persönlich mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.




  • Hier finden Sie eine Postkarte zum Herunterladen und Ausdrucken, mit der Sie uns bewerten oder ganz einfach um ein persönliches Gespräch bitten können.  

    Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

    Paracelsus-Klinik Marl


Alle Beschwerden werden so schnell wie möglich bearbeitet. Jede Meinungsäußerung wird vertraulich behandelt - bitte scheuen Sie sich nicht Ihren Namen, Adresse oder Telefonnummer anzugeben, denn nur so können wir Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrer Meinungsäußerung geben.

Neben dem Beschwerdemanagement stehen Ihnen auch unsere Patientenfürsprecher als neutrale Personen zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an die Information des Hauses.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback. 
 

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Schnellkontakt

Ansprechpartnerinnen

Knappschaftskrankenhaus:

Nicole Fabek-Westphal
Tel.: 02361 56-81051

Ansprechpartnerin

Paracelsus-Klinik:

Birgit Hartjes
Tel.: 02365 90-2001

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