Welt-Diabetes-Tag 2017 im Knappschaftskrankenehaus Recklinghausen

Welt-Diabetes-Tag im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

Der Weltdiabetestag am 14. November wurde im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit einer großen Informationsveranstaltung begangen. In Vorträgen wurden die Besucher und Patienten über die chronische Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus informiert. Unter anderem referierte Oberarzt Jochen Schmidt über „Diabetes, Sport und Bewegung“. Natürlich kamen Neuigkeiten in der Diabetologie nicht zu kurz. An weiteren Informationsständen stellten Firmen Blutzuckermesssysteme, Insulinpens, Pennadeln und zur Diabetestherapie sowie diabetische Fußversorgung vor.

Zudem gab es einen Diabetes-Check-up (Blutzucker-, Blutdruck- und Cholesterinmessung - Ermittlung von Größe und Gewicht - BMI). Wer wollte, konnte auch an einer Diät- und Ernährungsberatung teilnehmen.

diabetes
Christina Neuhaus, Kommissarische Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Schlüter
Kommissarische Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-81017
Fax: 02361 56-1098
Focus Siegel Qualität und Service KTQ-Zertifikat
Top