Professor Dr. med. Hans-Georg Bone ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Vest
Schnellkontakt Im Notfall Anfahrt Grußkartenservice Zweitmeinung Lob und Kritik Service Gesundheit Karriereportal Veranstaltungen Mediathek Babygalerie Mitglied werden

Professor Dr. med. Hans-Georg Bone ist neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Vest

Seit dem 01. Oktober 2019 ist Professor Dr. med. Hans-Georg Bone neuer Ärztlicher Direktor am Klinikum Vest. Er löst damit Professor Dr. med. Holger Holthusen ab, der zum Medizinischen Direktor der Knappschaft Kliniken berufen wurde. Professor Dr. med. Hans-Georg Bone war bereits seit 2013 als stellvertretender Ärztlicher Direktor an der Seite von Herrn Prof. Dr. Holthusen tätig und übernimmt nun die Aufgabe des Ärztlichen Direktors des Klinikums Vest. Zudem bleibt Prof. Bone weiterhin Chefarzt des Zentrums für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Vest.

Professor Dr. med. Hans-Georg Bone ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er studierte Humanmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und an der Universität in Bern. Seine Facharztausbildung absolvierte er an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Der geborene Borkener promovierte zum Doktor der Medizin an der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und habilitierte schließlich in den Bereichen Anästhesiologie und operative Intensivmedizin. In den Jahren 2000 bis 2006 war Bone Oberarzt an der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Seit 2006 ist er Chefarzt des Zentrums für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Vest. Neben seinen Tätigkeiten für das Klinikum Vest war er von 2011 bis 2016 Landesvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin, ist Präsidiumsmitglied der Deutschen Akademie für anästhesiologische Fortbildung und Herausgeber einer der größten deutschen intensivmedizinischen Fachzeitschriften.

„Mit 20 Fachkliniken bieten wir im Klinikum Vest eine Schwerpunktversorgung auf höchstem medizinischem Niveau. Die Vielzahl unserer zertifizierten Zentren dokumentiert diese herausragende medizinische Qualität, deren Erhalt und Ausbau meiner Tätigkeit als Ärztlicher Direktor unterliegen. Dabei sehe ich eine besondere Herausforderung in dem sich wandelnden Gesundheitssystem. Meinen neuen Aufgaben widme ich mich mit großer Freude und langjähriger Expertise, nachdem ich bereits in anderen Bereichen leitend tätig war, beispielsweise als Landesvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin oder als Präsidiumsmitglied der Deutschen Akademie für anästhesiologische Fortbildung“, so Professor Dr. med. Hans-Georg Bone.

Neuer Stellvertretender Ärztlicher Direktor des Klinikums Vest ist Dr. med. Jens Geiseler, der, neben diesem Amt, weiterhin Chefarzt der Medizinischen Klinik IV: Pneumologie, Beatmungs- und Schlafmedizin und Leiter der Zentralen Notaufnahme der Paracelsus-Klinik Marl bleiben wird. Am Klinikum Vest zeigte er bereits seit Jahren großes Engagement für die Ärzteschaft und wird deren Interessen ab sofort auch offiziell vertreten.

„Ich möchte mich bei Herrn Professor Holthusen für die hervorragende und konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam ist es uns gelungen, das Klinikum Vest auf stabile Grundpfeiler zu stellen und die Herausforderungen der letzten Jahre zu meistern“, so Peter Hutmacher, Geschäftsführer des Klinikums Vest. „Gleichzeitig heiße ich Professor Bone in seinem neuen Amt herzlich willkommen. In einer Zeit, in der sich die Krankenhauslandschaft rasant verändert, wird er ein starker Partner an unserer Seite sein, mit dem wir den Herausforderungen der Zukunft im Sinne des Klinikums Vest aktiv begegnen können.“

Christina Neuhaus, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Schlüter
Leitung Marketing- und Unternehmens-
kommunikation
Tel.: 02361 56-81017
Fax: 02361 56-1098
Focus Siegel Qualität und Service KTQ-Zertifikat Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit
Top