Abteilung für Elektrophysiologie

Herzlich Willkommen in unserer Abteilung für Elektrophysiologie am Klinikum Vest – bei uns stehen Menschen mit Herzrhythmusstörungen im Mittelpunkt.

Das Herz ist mit bis zu 100 000 Schlägen pro Tag der Lebensmotor des Menschen. Doch was passiert, wenn dieser Lebensmotor aus dem Takt gerät?

Unter Herzrhythmusstörungen, auch Arrhythmie genannt, versteht man Störungen der elektrischen Reizleitung des Herzens. Herzrhythmusstörungen können sich harmlos, aber auch lebensbedrohlich präsentieren. Daher ist eine Abklärung durch einen Spezialisten bei ersten Symptomen entscheidend.

Unsere Abteilung für Elektrophysiologie bietet eine umfassende Untersuchung und Behandlung von Herzrhythmusstörungen nach dem neusten Stand der Wissenschaft an.
Hierzu verfügen wir, neben modernster und schonender Behandlungsverfahren, über elektrophysiologische Spezialisten mit Expertise für eine gezielte minimal-invasive kathetergestützte Untersuchung und Behandlung jeder Art von Herzrhythmusstörung.
Dr. med. Patrick Müller
Dr. med. Patrick Müller
Tel.: 02361 56-3465
Fax: 02361 56-3497
Deutschland beste Arbeitgeber
Deutschland beste Ausbildungsbetriebe
Home Unternehmerische Verantwortung
Home Innvationskraft
Adipositaschirurgie
Bodylift
Dermatologische Lasertherapie
Hauttumoren
Kinderohthopödie
Orthognathe Chirurgie
Parkinson
Psoriasis
Rekonstruktive Chirurgie
Adipositaschirurgie
Dermatologie
Hautkrebs
Parkinson
Schlaganfal
Nordrheinwestfalen
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
KLiK GREEN
Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit