Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

bei Ihnen wurde ein Hautkrebs diagnostiziert. Damit Sie eine optimale Therapie erhalten, behandeln wir Sie nach international geltenden Standards und Leitlinien. Um dies zu gewährleisten, haben wir das Vestische Hautkrebszentrum (VHKZ) gegründet. Dadurch haben wir uns verpflichtet, ein umfassendes Spektrum an Vorsorgemaßnahmen, Diagnostik, Therapie, Pflege und Nachsorge anzubieten, gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern aus der Allgemein- und Viszeralchirurgie, Radiologie, Strahlentherapie und Hämato-Onkologie.

Alle Behandlungspartner stimmen Wege und Abläufe ab, um Sie optimal betreuen zu können. Bei Problemsituationen stehen Ihnen professionelle Kräfte aus dem Sozialdienst, der Psychoonkologie und Palliativmedizin bei.

Prof. Dr.med. Rolf-Markus Szeimies
Prof. Dr. med. Rolf-Markus Szeimies