(v.l.) Norbert Vongehr, Krankenhausleiter Paracelsus-Klinik Marl; Dr. Christoph Schay, Sprecher der KV-Notärzte; Christiane Wrobel, Koordinatorin der KVWL-Praxis an der Paracelsus-Klinik; Prof. Dr. med. Holger Holthusen, Ärztlicher Direktor Klinikum Vest)

Ärztliche Notfallpraxis an der Paracelsus-Klinik in neuen Räumen

Der kassenärztliche Notfalldienst an der Paracelsus-Klinik ist umgezogen und befindet sich jetzt direkt gegenüber dem Haupteingang.

Dazu Dr. Christoph Schay, Sprecher der KV-Notärzte: „Wir sind mit den neuen Räumlichkeiten mehr als zufrieden. Sie sind hell, freundlich und großzügig bemessen. Die Patienten können mit dem Auto direkt bis vor die Tür gefahren werden. Durch die Lage gegenüber dem Klinikeingang sind im Falle weitergehender Behandlungen kurze Wege garantiert.“ Prof. Dr. Holger Holthusen, Ärztlicher Direktor am Klinikum Vest ergänzt: „Ein echter Gewinn für die Notfall-Patienten, auch weil unmittelbar daneben die Röntgenabteilung liegt“. Norbert Vongehr, Krankenhausleiter erläutert: „Im Zuge der Modernisierung der Paracelsus-Klinik und dem Neubau des Ostflügels musste ein neuer Platz für die Kassenärztliche Notfallsprechstunde gefunden werden. Wir haben die Vertreter der niedergelassenen Ärzte von Beginn an in die Planung mit einbezogen und freuen uns sehr, jetzt eine ansprechende Umgebung bieten zu können.“

Ärztlicher Notdienst

Telefon:

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do – 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Mi und Fr 13.00 bis 22.00 Uhr
Sa, So, Feiertags 8.00 bis 22.00 Uhr

In lebensbedrohlichen Situationen wählen Sie bitte sofort die Rufnummer 112!