Anzeige Brustkrebsmonat 11quad

Brustkrebsmonat Oktober

Anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober hat das Klinikum Vest einige Veranstaltungen geplant. Am Montag, den 17. Oktober werden in der Paracelsus-Klinik Marl ab 16 Uhr Vorträge gehalten. Die Themen sind „Brustkrebs schonend und schön operieren“ und „Selbstuntersuchung der Brust nach Mammacare“. Am Mittwoch, den 19. Oktober um 15 Uhr findet in der Paracelsus-Klinik Marl das Café Lichtblick statt. Das regelmäßige Treffen für an Brustkrebs Erkrankte bietet Raum für einen netten Austausch bei Kaffee und Kuchen. Am 19. Oktober um 18 Uhr findet die Lucia-Aktion statt und am Freitag, den 28. Oktober ab 14 Uhr ist Tag der offenen Tür im Brustzentrum. Mit der Lucia-Aktion wird der Verstorbenen gedacht und ein Licht auf die Anliegen und Bedürfnisse der an Brustkrebs erkrankten Frauen geworfen.

Weitere Informationen zum Brustzentrum an der Paracelsus-Klinik finden Sie hier.

Viktoria Soos
Victoria Soos