Lob & Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Ihr Meinung ist uns wichtig, denn sie gibt uns Aufschluss darüber, was wir gut machen und wo wir uns noch verbessern können. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir auch weiterhin den Patientenwünschen entsprechen, unsere Dienstleistungen nachhaltig verbessern und möglichen Fehlerquellen begegnen.

Unser Rückmeldemanagement steht allen Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Besucherinnen und Besuchern und weiteren Interessierten zur Verfügung.

Dabei bieten wir Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihre Meinung zu äußern:

  • Gerne stehen Ihnen die Rückmeldemanagerinnen und -manager nach telefonischer Terminvereinbarung zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung - oder aber, Sie äußern Ihre Meinung direkt am Telefon (Kontakt rechts am Rand).

  • Klinik-LotsenIm Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen gibt es einen Pflegeservice, der sich um das Wohlergehen unserer Patientinnen und Patienten kümmert. Der Pflegeservice erfasst das Menü und nimmt Anregungen, Lob und Kritik jeglicher Art entgegen. Zudem hilft er unseren Patientinnen und Patienten bei der Einrichtung des Medialen Angebots und übernimmt kleinere Servicetätigkeiten, wie etwa die Unterstützung bei der Bedienung der Technik oder ein Einkauf im Bistro. Sprechen Sie unseren Pflegeservice gerne jederzeit an, wenn Ihnen etwas auf dem Herzen liegt.

  • BriefkastenDes Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung schriftlich zu formulieren. Ein Formular dazu finden Sie auf jeder Station sowie in allen Ambulanzen oder Funktionsbereichen. Die dazugehörigen Briefkästen befinden Sich vor den Aufzügen auf jeder Ebene.



  • Button ServiceportalIhre Meinung, Anregungen, Lob oder Kritik können Sie uns jederzeit gern auch über unser Serviceportal mitteilen. Gerne setzen wir uns auch persönlich mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie dies wünschen, geben Sie bitte Ihre Kontaktdaten an.




  • Hier finden Sie eine Postkarte zum Herunterladen und Ausdrucken, mit der Sie uns bewerten oder ganz einfach um ein persönliches Gespräch bitten können.  

    Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen

    Paracelsus-Klinik Marl


Alle Rückmeldungen werden so schnell wie möglich bearbeitet. Jede Meinungsäußerung wird vertraulich behandelt - bitte scheuen Sie sich nicht Ihren Namen, Adresse oder Telefonnummer anzugeben, denn nur so können wir Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrer Meinungsäußerung geben.

Neben dem Rückmeldemanagement stehen Ihnen auch unsere Patientenfürsprecher als neutrale Personen zur Verfügung. Zur Kontaktaufnahme wenden Sie sich bitte an die Information des Hauses.

Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihr Feedback. 
 

Knappschaftskrankenhaus:

Geschäftsführung
Tel.: 02361 56-1001
Paracelsus-Klinik:

Geschäftsführung
Tel.: 02365 90-2001
Körperkompass
Deutschland beste Arbeitgeber
Deutschland beste Ausbildungsbetriebe
Home Unternehmerische Verantwortung
Home Innvationskraft
Adipositaschirurgie
Bodylift
Dermatologische Lasertherapie
Hauttumoren
Kinderohthopödie
Orthognathe Chirurgie
Parkinson
Psoriasis
Rekonstruktive Chirurgie
Adipositaschirurgie
Dermatologie
Hautkrebs
Parkinson
Schlaganfal
Nordrheinwestfalen
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
KLiK GREEN
Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit