Informationen für Ärzte

Tumorsprechstunde

Von Kolleginnen und Kollegen stationär eingewiesene Patienten bitten wir sich Montag, Mittwoch oder Freitag um 10:00 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung in unserer Ambulanz zum Vorgespräch vorzustellen.

Die Hautkrebssprechstunde findet Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr in den Räumen der Dermatologischen Ambulanz statt (nur für Versicherte bei der Knappschaft).

Zur Vor- und Nachsorge sowie bei weniger dringlichen Fällen bitten wir jedoch zur besseren Planbarkeit, unter der Telefonnummer 02361 56-3250 (Knappschaftversicherte) oder 02361 56-3201 (Privatversicherte) einen ambulanten Untersuchungstermin zu vereinbaren.

Notfälle außerhalb der Sprechzeiten können sich jederzeit in der Notaufnahme des Klinikums vorstellen.

Anliegen und Fragen bezüglich Tumorpatienten können schriftlich an die Koordinatorin des Hauttumorzentrums gerichtet werden:

Oberärztin
Mareike Eickelmann

Tumorkonferenz

Die interdisziplinäre Tumorkonferenz findet unter Teilnahme aller Hauptbehandlungspartner einmal wöchentlich statt:

Mittwoch um 15.30 Uhr
im Demonstrationsraum der Röntgenabteilung Untergeschoss, Raum U-95

Die Teilnehmer der Hauttumorkonferenz sind in jedem Fall:

1. Klinik für Dermatologie und Allergologie
2. Klinik für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin
3. Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie
4. Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie
5. Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Gezielte Einladungen gehen ggf. an die Pathologie, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Gynäkologie, Psychoonkologie sowie an die Schmerztherapie und die Pflege.

Alle Behandlungspartner und alle Einweiser können jederzeit an der Konferenz teilnehmen. Einweiser können selbst Fälle im Board vorstellen. Es wird gebeten, dies über die Koordinatorin des Zentrums anzumelden:

Oberärztin
Mareike Eickelmann