Klinikum Vest macht mit beim Girls' Day und Boys' Day am 25.04.

Schülerinnen und Schüler erhalten Einblicke in den Beruf des Pflegefachmanns und des Technikers

Hey Boys und Girls!

Ihr sucht noch einen spannenden Platz für den Boys'- oder Girls' Day?
Das Klinikum Vest nimmt am Donnerstag, 25.04.2024, am bundesweiten Girls' Day und Boys' Day für Schüler*innen teil und bietet euch spannende Einblicke in die verschiedenen Berufe im Krankenhaus! In Recklinghausen könnt ihr das Knappschaftskrankenhaus besuchen und in Marl habt ihr die Möglichkeit, die Paracelsus-Klinik kennenzulernen.

Unser Boys-Day Motto: Ein Tag im Krankenhaus – Was macht ein Pflegefachmann?
Wir zeigen euch Spannendes über den Beruf des Pflegefachmanns und ihr bekommt Einblicke in unser Krankenhaus. Wir zeigen euch: Was passiert, wenn ein Notfall in die Aufnahme kommt? Was wird in der Röntgenabteilung gemacht? Des Weiteren erwarten euch: Vorstellung des Berufs „Pflegefachmann“ und der beruflichen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unser Girls-Day Motto: Ein Tag in der Technik eines Krankenhauses
Ihr lernt unser Krankenhaus mal so richtig bis in die Tiefe kennen. Unsere sonst verborgenen Technikschätze warten auf euch … Von Heizungs- und Klimaanlage über die Notstromaggregate bis hin zu ganz alltäglichen Routineaufgaben – alles, was in einem Krankenhaus von Handwerkern betreut wird. Des Weiteren bekommt ihr Einblicke in die Röntgentechnik und wir zeigen euch die Notaufnahme.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du unsere Krankenhäuser kennenlernen möchtest, dann melde dich bei uns an! Auch wenn du erstmal noch ein paar Fragen hast – ruf uns gerne an.

Andrea Kuhlmann, Leiterin Familienmanagement,
Tel. 02361 56 81020 Mail: Andrea.kuhlmann@klinikum-vest.de