Ina und Milan sind die ersten Babys in der neuen Frauenklinik in der Paracelsus-Klinik Marl

Gerade einmal einen Tag, nachdem die neue Frauenklinik des Klinikums Vest in der Paracelsus-Klinik Marl offiziell ihren Betrieb aufgenommen hat, sind dort nun die ersten drei Babys geboren worden.

Zusammen mit den glücklichen Müttern Sara Wszolek (links auf dem Sofa mit Milan) und Yvonne Bier (rechts auf dem Sofa mit Ina) freuen sich Krankenhausleiter Norbert Vongehr, Leitende Hebamme und Leiterin der Elternschule „Rundum“ Sibylle Borgers sowie Stationsleitung Dorothea Garbacz über die Geburt von Ina und Milan.

In nur elf Monaten Bauzeit ist eine komplett neue Frauenklinik mit drei top ausgestatteten Kreißsälen, Familienzimmern mit modernen Bädern und gemütlichen Lounges für Angehörige in der Paracelsus-Klinik Marl entstanden.

Werdende Eltern können sich selbst von der neuen Frauenklinik und den Angeboten der Elternschule „Rundum“ überzeugen: An jedem ersten Montag im Monat findet um 19.00 Uhr ein kostenloser Informationsabend für Schwangere und ihre Partner statt. In einer Frage-und-Antwort-Runde informieren Oberärzte, Kinderärzte, Hebammen und eine Kinderkrankenschwester umfassend über alle Fragen rund um das Thema „Wir erwarten ein Kind“. Anschließend besteht die Möglichkeit zur Besichtigung der Kreißsäle und der Wochenstation. Information und Anmeldung unter Tel.: 02365 90-2450 oder per E-Mail: elternschule@klinikum-vest.de.