Klinikum Vest spendet Betten

Recklinghausen. Das Klinikum Vest unterstützt den Aufbau eines Krankenhauses in Guinea mit einer Bettenspende. Insgesamt werden 50 Betten, die sich in einem einwandfreien Zustand befinden, in naher Zukunft in das Dorf Dombiadji verschifft. Hier soll bald ein neues Krankenhaus gebaut werden und ein altes Zwei-Zimmer-Haus ersetzen. Initiator der Hilfsaktion ist Amadou Diallo, der seit 18 Jahren in Deutschland lebt und arbeitet und seinem Heimatdorf beim Bau des neuen Hospitals behilflich ist. Er rührt im Kreis Vest kräftig die Werbetrommel und sammelt Geld- und Sachspenden. Weil es noch keine neuen Räumlichkeiten gibt, müssen die gespendeten Betten zunächst eingelagert werden. Die Spendenübergabe im Klinikum Vest an Amadou Diallo und Dieter Anders, der die Aktion ebenfalls unterstützt, erfolgte nun durch Silke Breuer, Leiterin der Wirtschaftsabteilung, Lager/Logistik und Medizintechnik.
Christina Neuhaus, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Christina Schlüter