Weltstillwoche

Das babyfreundliche Klinikum Vest freut sich, Teil der diesjährigen Weltstillwoche zu sein und nutzt das aktuelle Motto „Stillen im Beruf“ um stillenden Müttern in der kommenden Woche vom 2. bis 8. Oktober 2023 wichtige rechtliche Hinweise und nützliche Tipps an die Hand zu geben. Werdende Eltern und frischgebackene Eltern sind darüber hinaus herzlich zu zwei Veranstaltungen in die Paracelsus-Klinik Marl eingeladen.

Kreißsaalführung und Stillberatung:
Chefarzt Dr. Heuser stellt am Montag, 2. Oktober 2023, ab 19 Uhr, gemeinsam mit einer Hebamme und einer Pflegekraft das Angebot und die Ausstattung der Paracelsus-Klinik, der Kreißsäle und der Wochenstation vor. Im Anschluss findet eine Stillberatung statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Tel.: 02365 90-2450 an.

Still- und Babytreff Café Winzig:
Eltern und ihr Nachwuchs sind bis zum achten Lebensmonat des Kindes am 5. Oktober 2023 von 9.30 bis 11.30 Uhr herzlich zum Austausch mit anderen Eltern eingeladen. Treffpunkt: Aufenthaltsraum Ebene 3, Paracelsus-Klinik Marl, Anmeldung unter Tel. 02365 90-2831.

Stilltipps für den Alltag:
Praktische Tipps für den Alltag und rechtliche Hinweise für stillende Mütter im Beruf gibt es in der Weltstillwoche hier auf unseren Social-Media-Kanälen.