Marler Tag der Gesundheit

Am 9. März von 10 bis 15 Uhr findet der Marler Tag der Gesundheit im Marler Stern statt – und wir sind auch wieder mit dabei! An unserem großen Klinikum Vest-Stand bieten wir Ihnen dieses Jahr ein begehbares Darmmodell samt ärztlicher Beratung zu Behandlungsmöglichkeiten von Darmerkrankungen.

Außerdem können Sie sich die Demonstration einer Magenspiegelung am Modell mit Erläuterungen durch medizinisches Personal ansehen und sogar mitmachen.

Da der Info-Stand zur Selbstuntersuchung der Brust am Modell immer auf großen Anklang stößt, beraten unsere Kolleginnen Sie auch dieses Jahr wieder gerne rund um das Thema Brustkrebsvorsorge.

Unsere Hebammen und Pflegefachpersonen informieren Sie über unsere Geburtshilfe und unsere Familienmanagerin rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Erfahren Sie auch, wie Aromen in der Pflege eingesetzt werden und sichern Sie sich Ihr Pröbchen.

Zudem finden Sie einen Info-Stand zur Organ- und Gewebespende und die Krankenhaushygiene berät Sie zum Thema Handhygiene.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!