Alt Tag

Klinikum Vest spendet Erlöse aus zwei Projekten an Aktion Lichtblicke e.V.

Die Einnahmen durch den Verkauf nicht mehr gebrauchter Bilder und Gemälde aus dem Klinikum sowie der Getränke und Speisen im Rahmen eines Bild- und Kunsthandwerkermarktes im Knappschaftskrankenhaus bilden einen Teil der Summe. Einen weiteren Teil erzielte das Klinikum Vest durch den Verkauf von Wandkalendern, die im Rahmen eines Mitarbeiter-Fotowettbewerbes entstanden sind. Zudem gab es freiwillige Spenden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Knappschaftskrankenhauses und der Paracelsus-Klinik Marl.
650 € kamen somit zusammen, die die Geschäftsführung der Klinikum Vest GmbH kurz vor Weihnachten an die Aktion Lichtblicke e.V. spendete.

”Der Erlös geht wie schon im letzten Jahr an die Aktion Lichtblicke, weil wir somit einen kleinen Beitrag für Kinder, Jugendliche und ihre Familien leisten können, die ganz in unserer Nähe unverschuldet materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind”, so der Kaufmännische Direktor im Klinikum Vest, Sebastian Scheer.

Die Ideen für beide Projekte lieferten Maren Mensinger (Projektmanagement) und Merle Balken (Personalentwicklung). Beim Kassensturz dabei war auch Christian Real, Bereichsleitung (Pflegedirektion) im Klinikum Vest.


Bild:

(v.l.)
Maren Mensinger
Merle Balken
Sebastian Scheer
Christian Real
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Adipositaschirurgie
Antireflux Chirurgie
Endokrine Chirurgie
Hauttumoren
Kinderorthopaedie
Orthognathe Chirurgie
Parkinson
Psoriasis
Rekonstruktive Chirurgie
Adipositaschirurgie
Hautkrebs
Parkinson
Nordrheinwestfalen
Haut
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
KLiK GREEN
Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit
Pro GESUND
Tumorzentrum im Revier
Erfolgsfaktor Familie
DGU