Weiterer operativer Standort für das Brustzentrum Kreis Recklinghausen

Das Brustzentrum Kreis Recklinghausen freut sich über einen neuen Kooperationspartner. So konnte nun als weiterer Partner die Frauenklinik im St. Elisabeth-Hospital in Dorsten begrüßt werden. Die Vertragsunterzeichnung fand jetzt in einem feierlichen Rahmen statt.

Beim Brustzentrum Recklinghausen handelt es sich um einen Zusammenschluss aller für die Behandlung von Brustkrebs notwendiger Experten. Daran beteiligt sind Senologen (auf Brustkrebs spezialisierte Gynäkologen), Radiologen, Strahlentherapeuten, Onkologen, Pathologen. Sie alle sind miteinander eng verzahnt und arbeiten leitlinienorientiert und fachlich kompetent. Zusammen erarbeiten sie für jede Patientin bzw. jeden Patienten ein optimales Behandlungskonzept und setzen es gemeinsam um. Das Brustzentrum Kreis Recklinghausen ist ein vom Land Nordrhein-Westfalen anerkanntes Zentrum und unterliegt daher besonderen qualitativen Anforderungen, die jährlich von der Zertifizierungsstelle der Ärztekammer Westfalen-Lippe geprüft werden.

Dr. Dorothee Drüppel, Netzwerkkoordinatorin des Brustzentrums Kreis Recklinghausen und Leiterin des operativen Standortes in Datteln freut sich über die Erweiterung: ,,Es ist uns eine Freude, Dr. Stefan Wilhelms, Chefarzt der Frauenklinik im St. Elisabeth-Hospital in Dorsten, in unserem Brustzentrum begrüßen zu dürfen. Dadurch gewinnen wir einen weiteres kompetentes Team im Kampf gegen den Brustkrebs hinzu. Dies ermöglicht uns, Patientinnen und Patienten im gesamten Kreis Recklinghausen flächendeckend, kompetent zu betreuen.“

Die operativen Standorte des Brustzentrums Kreis Recklinghausen werden durch folgende Frauenkliniken repräsentiert:

St. Vincenz-Krankenhaus in Datteln mit Dr. med. Dorothee Drüppel, Chefärztin der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe; Prosper-Hospital in Recklinghausen mit Dr. med. Matthias Losch, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe; Klinikum Vest, Behandlungszentrum Paracelsus-Klinik in Marl mit Dr. med. Hasan Yavuz Ergönenc, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe – Brustzentrum; Frauenklinik im St. Elisabeth-Hospital in Dorsten mit Chefarzt Dr. Stefan Wilhelms.