Landesgesundheitsministerin Steffens trifft Knappschaft im Klinikum Vest

Zu einem Austausch über aktuelle Themen aus dem Gesundheitswesen besuchte die Gesundheitsministerin des Landes NRW, Barbara Steffens, das Klinikum Vest. Der erste Direktor der Knappschaft-Bahn-See (KBS), Dr. Georg Greve und KBS-Direktorin Bettina am Orde sowie Klinikum Vest-Geschäftsführer Andreas Schlüter erörterten mit der Ministerin in der Paracelsus-Klinik Marl drängende Fragen zur Gesundheitspolitik. Zugleich ließ sich die Ministerin erläutern, mit welchen Maßnahmen sich Knappschaft und das Klinikum Vest aktuell für die Anforderungen der medizinischen Versorgung der Menschen in der Region neu aufstellen.

Bild (v. l.): Susanne Behrendt, Krankenhausdirektorin und Prokuristin Klinikum Vest; Andreas Schlüter, Geschäftsführer Klinikum Vest; Dr. med. Ludger Springob, Chefarzt Zentrum für Altersmedizin Klinikum Vest; Peter Hutmacher, Kaufmännischer Direktor Klinikum Vest; Barbara Steffens, Gesundheitsministerin des Landes NRW; Bettina am Orde, Direktorin der KBS; Norbert Vongehr, Krankenhausleiter Paracelsus-Klinik Marl; Dr. Georg Greve, erster Direktor KBS; Prof. Dr. Holger Holthusen, Ärztlicher Direktor Klinikum Vest