Fokus-Siegel

Gleich fünf Ärzte des Klinikums Vest sind "Top-Mediziner": (v.l.n.r.) Prof. Dr. Martin Büsing, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie, Prof. Dr. Dr. Harald Eufinger, Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Dr. Lars-Christoph Linke, Chefarzt der Orthopädie, Prof. Dr. Rolf-Markus Szeimies, Chefarzt der Dermatologie und Prof. Dr. Rüdiger Hilker-Roggendorf, Chefarzt der Klinik für Neurologie.

Ärzte des Klinikums Vest gehören zu den besten Medizinern Deutschlands

In ausgezeichnete Hände können sich Patientinnen und Patienten im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und in der Paracelsus-Klinik Marl begeben. Gleich fünf Ärzte zeichnete das Magazin Focus in 2021 als „TOP-Mediziner“ aus.

Seit 2014 ununterbrochen ausgezeichnet sind Prof. Dr. Martin Büsing, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Adipositaschirurgie, und Prof. Dr. Rolf-Markus Szeimies, Chefarzt der Dermatologie. Mit der Auszeichnung im Bereich Adipositaschirurgie unterstreicht Büsing die Kompetenz des international anerkannten Vestischen Adipositaszentrums am Knappschaftskrankenhaus, das Patienten aus ganz Deutschland und darüber hinaus auf dem Weg aus dem krankhaften Übergewicht begleitet. Passend dazu kommt in diesem Jahr die Auszeichnung im Bereich Bodylift dazu.

Prof. Szeimies‘ Auszeichnung im Bereich Hautkrebs steht seit sieben Jahren für das Knowhow des Vestischen Hautkrebszentrums. Mit Psoriasis und dermatologischer Lasertherapie kommen gleich zwei weitere Honorierungen für das medizinische Schaffen des Chefs der Recklinghäuser Hautklinik hinzu.

Im Bereich Parkinson trägt Prof. Dr. Rüdiger Hilker-Roggendorf, Chefarzt der Klinik für Neurologie, seit 2015 durchgängig die Auszeichnung TOP-Mediziner. Sie steht für das Erfolgskonzept der Parkinson-Komplexbehandlung in der Paracelsus-Klinik Marl. Was vor 10 Jahren mit einer maximalen Auslastung von 4 Patienten begann, ist unter der Leitung des Parkinson-Spezialisten Hilker-Roggendorf zu einer Institution innerhalb der Neurologie geworden mit der Möglichkeit, zwölf Patientinnen und Patienten parallel zu behandeln.

Erstmals als TOP-Mediziner gewürdigt wurde im Jahr 2021 Dr. Lars-Christoph Linke, Chefarzt der Orthopädie mit Sitz an der Paracelsus-Klinik Marl, und zwar auf dem Spezialgebiet der Kinderorthopädie. Zweiter Neuzugang im Kreis der TOP-Mediziner des Klinikums Vest ist Prof. Dr. Dr. Harald Eufinger, Chefarzt der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, der gleich in zwei Bereichen ausgezeichnet wurde. Der Zahn- und Humanmediziner trägt den Titel in den Bereichen rekonstruktive Chirurgie und kieferorthopädische Chirurgie.