Boeing_Carsten_Dr_Slider

Dr. Carsten Böing ist neuer Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe – Brustzentrum

Die Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe – Brustzentrum des Klinikums Vest hat mit Dr. Carsten Böing seit dem 1. Juli einen neuen erfahrenen Chefarzt. Der Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe bringt durch seine medizinischen Schwerpunkte gynäkologische Onkologie, spezielle Geburtshilfe und Perinatologie sowie spezielle operative Gynäkologie und Minimalinvasive Chirurgie der Stufe III ergänzende Behandlungsangebote in das Leistungsspektrum der Paracelsus-Klinik Marl ein. Darüber hinaus blickt Dr. Carsten Böing auf die Erfahrung aus der 13-jährigen Zeit als Chefarzt einer Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Oberhausen zurück.

Über seine Pläne zur zukünftigen Aufstellung der Klinik unter seiner Leitung sagt der neue Chefarzt: „Die Behandlungen bösartiger Erkrankungen der Gebärmutter, der Eierstöcke und der Schamlippen, Operationen bei Blasenschwäche und -senkung, Operationen bei gutartigen Erkrankungen der Brust und des Unterleibs werden wir stets nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ausrichten. Minimalinvasive Operationsmethoden rücken wir nochmals vermehrt in den Vordergrund. In der Geburtshilfe werden wir die werdenden Mütter und Väter empathisch, bindungsorientiert und selbstbestimmt betreuen. Es gilt, die Frauenklinik so weiterzuentwickeln, dass sie noch mehr als bisher als kompetente und zuverlässige Anlaufstelle wahrgenommen wird.“

„Wir freuen uns, dass Dr. Carsten Böing als erfahrener Chefarzt die Leitung der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe – Brustzentrum übernommen hat. Das Leistungsangebot der Klinik wird sowohl durch seine fachlichen Schwerpunkte als auch seine Erfahrung optimal ergänzt. Gemeinsam mit seinem Team wird er die Gynäkologie und Geburtshilfe patientenorientiert in die Zukunft führen“, sagt Dr. Hans Christian Atzpodien, Geschäftsführer der Klinikum Vest GmbH.