Drei neue Komfortzimmer versprühen Wohlfühlatmosphäre

Ein Krankenhausaufenthalt mit Wohlfühlatmosphäre – im Klinikum Vest ist das kein Widerspruch. Auf der Station A5 im Knappschaftskrankenhaus in Recklinghausen sind nun drei neue Komfortzimmer sowie ein großzügiger Aufenthaltsbereich fertiggestellt und feierlich eröffnet worden.

Der freundlich gestaltete Aufenthaltsbereich lädt Patienten und Patientinnen zum Verweilen ein und bietet einen Ausblick in die grüne Natur. Zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer – mit insgesamt fünf Betten – versprühen dank ihrer Ausstattung ein Gefühl von Hotelaufenthalt.
Die hochwertigen Komfortzimmer sind mit warmen Farben, Holzelementen sowie einer besonderen Lichtgestaltung ausgestattet. Alle technischen Geräte entsprechen dem neuesten Standard und können per Siemens-Cockpit bedient und gesteuert werden.

Zu der Zimmerausstattung gehören ein großzügiger Fernseher sowie gemütliche Sessel und Stühle. Das Badezimmer ist in moderner Holzoptik gehalten und verfügt über eine begehbare Dusche. Die Patienten und Patientinnen dürfen auf den Komfortzimmern außerdem ihre Mahlzeiten aus einem umfangreichen Speisenangebot zusammenstellen.

Bei einer stationären Aufnahme können Patienten und Patientinnen das Angebot eines Komfortzimmers durch eine entsprechende Versicherung oder Zuzahlung wahrnehmen.