„Der verletzte Fuß und die Folgen“ – Klinikum Vest bietet Info-Veranstaltung

Am 25. Februar hat im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen eine Informationsveranstaltung der Unfallchirurgie zum Thema „Der verletzte Fuß und die Folgen“ stattgefunden. Die Experten der Klinik für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Handchirurgie Oberarzt Mathias Kaiser und Assistenzarzt Ammar Atta haben über Fußverletzungen und deren Behandlungsmöglichkeiten referiert.

Eine Fußverletzung kann viele Ursachen haben, sei es durch einen Sportunfall, eine unglückliche Bewegung im Alltag oder durch jahrelangen Verschleiß. Die Folgen sind die gleichen, der Patient hat Schmerzen und muss sich in ärztliche Behandlung begeben. Dabei sind die häufigsten Krankheitsbilder Bandverletzungen am oberen und unteren Sprunggelenk, Achillessehnenrisse oder Brüche im Bereich der Sprunggelenke und des Fußes. Hinzukommen viele Fälle von Knorpelschäden am Sprungbein, nicht richtig verheilte alte Frakturen und Verschleißerscheinungen. Jede Art der Verletzung bedarf einer individuellen Behandlung, die die Experten der Unfallchirurgie des Klinikums Vest im Rahmen der Veranstaltung erläutert haben. Im Anschluss an die Vorträge hatten die Besucher noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Das kostenfreie Seminar hat im Vortragsraum St. Barbara im Untergeschoss des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen stattgefunden. Eine Voranmeldung war nicht nötig.

Weitere Termine der Klinik für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Handchirurgie finden Sie hier.