„Der verletzte Fuß und die Folgen“ – Klinikum Vest bietet Info-Veranstaltung

„Der verletzte Fuß und die Folgen“ – Klinikum Vest bietet Info-Veranstaltung

Am 25. Februar hat im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen eine Informationsveranstaltung der Unfallchirurgie zum Thema „Der verletzte Fuß und die Folgen“ stattgefunden. Die Experten der Klinik für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Handchirurgie Oberarzt Mathias Kaiser und Assistenzarzt Ammar Atta haben über Fußverletzungen und deren Behandlungsmöglichkeiten referiert.

Eine Fußverletzung kann viele Ursachen haben, sei es durch einen Sportunfall, eine unglückliche Bewegung im Alltag oder durch jahrelangen Verschleiß. Die Folgen sind die gleichen, der Patient hat Schmerzen und muss sich in ärztliche Behandlung begeben. Dabei sind die häufigsten Krankheitsbilder Bandverletzungen am oberen und unteren Sprunggelenk, Achillessehnenrisse oder Brüche im Bereich der Sprunggelenke und des Fußes. Hinzukommen viele Fälle von Knorpelschäden am Sprungbein, nicht richtig verheilte alte Frakturen und Verschleißerscheinungen. Jede Art der Verletzung bedarf einer individuellen Behandlung, die die Experten der Unfallchirurgie des Klinikums Vest im Rahmen der Veranstaltung erläutert haben. Im Anschluss an die Vorträge hatten die Besucher noch die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Das kostenfreie Seminar hat im Vortragsraum St. Barbara im Untergeschoss des Knappschaftskrankenhauses Recklinghausen stattgefunden. Eine Voranmeldung war nicht nötig.


Weitere Termine der Klinik für Unfallchirurgie, Sporttraumatologie und Handchirurgie finden Sie hier.

Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation
Harald Gerhäußer M.A.
Tel.: 02361 56- 84017
Mobil: 0151 67519265
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Adipositaschirurgie
Antireflux Chirurgie
Endokrine Chirurgie
Hauttumoren
Kinderorthopaedie
Orthognathe Chirurgie
Parkinson
Psoriasis
Rekonstruktive Chirurgie
Adipositaschirurgie
Hautkrebs
Parkinson
Nordrheinwestfalen
Haut
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
KLiK GREEN
Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit
Pro GESUND
Tumorzentrum im Revier
Erfolgsfaktor Familie
DGU