Alt Tag

Auf Chefarztebene leitet Victoria Soos als Chefärztin das Department Senologie

Paracelsus-Klinik stellt Gynäkologie, Geburtshilfe und Brustzentrum breiter auf

Seit dem 1. Juli 2022 leitet Victoria Soos das Brustzentrum an der Paracelsus-Klinik Marl und hat in der kurzen Zeit bereits eine beachtliche Erfolgsgeschichte im Klinikum Vest zu verzeichnen: Mit 100 Brustoperationen im ersten Halbjahr hat die erfahrene Senior Mamma Operateurin die Erwartungen weit übertroffen.
 
Nach gut einem halben Jahr ist Victoria Soos nun zur Chefärztin des Departments Senologie berufen worden. Wie bereits in der Medizinischen Klinik I wird nun auch die Klinik für Gynäkologie, Geburtshilfe und Senologie im Sinne eines Direktorenmodells umstrukturiert: An der Spitze steht zukünftig der Klinikdirektor und Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe. Auf Chefarztebene leitet Victoria Soos als zweite Chefärztin das Department Senologie.
 
„Mit der neuen Struktur stellen wir sowohl die Gynäkologie und Geburtshilfe als auch das Brustzentrum an der Paracelsus-Klinik Marl nochmals breiter auf. Besonders freut uns, dass wir Victoria Soos mit der neuen Position auch organisatorisch und strukturell mehr Raum für ihre fachlich und menschlich hervorragende Arbeit geben können“, sagt Hauptgeschäftsführer Dr. Hans Christian Atzpodien.
 
Die neue Chefärztin hält rückblickend fest, dass in den vergangenen Monaten bereits viel erreicht wurde: „Neben der ganzheitlichen Patientenbetreuung konnte ich die plastische und ästhetische Brustchirurgie im Klinikum Vest etablieren, mit den Kollegen der Adipositaschirurgie die postbariatrische Wiederherstellungschirurgie der Brustdrüse einführen und zusätzlich eine Brustsprechstunde im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen einrichten. Diese Projekte und viele weitere werde ich in der neuen Position weiterverfolgen und ausbauen. Daher freue ich mich sehr über die neue Herausforderung“, sagt Chefärztin Victoria Soos.

Kommissarische Leitung Marketing- und Unternehmenskommunikation:

Florian Bury

Tel.: 02361 56-84031
Mobil: 0160 5970030

Harald Gerhäußer
Tel.: 02361 56-84017
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Adipositaschirurgie
Antireflux Chirurgie
Hauttumoren
Psoriasis
Hüftchirurgie
Ernaehrungsmedizin
Dermatologische Lasertherapie
Adipositaschirurgie
Hautkrebs
Parkinson
Nordrheinwestfalen
Haut
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
KLiK GREEN
Mitglied im Aktionsbündnis Patientensicherheit
Pro GESUND
Tumorzentrum im Revier
Erfolgsfaktor Familie
DGU
Audit Bberuf und Familie