Hier zählt Teamgeist

Zercur Geriatrie Basislehrgang erfolgreich beendet

13 Teilnehmer haben den „Zercur Geriatrie Basislehrgang“ am Klinikum Vest mit einer bestandenen Abschlussprüfung erfolgreich beendet.
Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem therapeutischen Team stellt die Arbeit im Bereich der Geriatrie eine ganz besondere Anforderung. Aus diesem Grund steht der Teamgedanke im Mittelpunkt des vom Bundesverband Geriatrie entwickelten und zertifizierten Lehrganges. Er richtet sich an alle Mitglieder des therapeutischen Teams. In dem Basislehrgang wurden die wichtigsten Themen aus dem Bereich der Geriatrie und Ihre Zusammenhänge bzw. Umsetzung im therapeutischen Team in kompakter Form vermittelt. Angeboten wurde der „Zercur Geriatrie Basislehrgang“ durch die Klinikum Vest GmbH unter Lehrgangsleitung von Dr. med. Ludger Springob, Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Geriatrische Früh- Rehabilitation, Zentrum für Altersmedizin, in Kooperation mit dem Bundesverband Geriatrie zur zertifizierten Weiterbildung des therapeutischen Teams der Geriatrie.
Neben den fünf Mitarbeitern des Klinikum Vest, Paracelsus-Klinik Marl, haben vier Mitarbeiterinnen des Klinikum Westfalens, Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund, zwei Mitarbeiterinnen des Katholischen Kliniken Emscher-Lippe GmbH, St. Josef Hospital Gelsenkirchen und zwei Mitarbeiterinnen der Firma Isomed teilgenommen.

BZ: Vordere Reihe: Merle Balken, Sven Michalik, Svenja Teichmann, Anja Achilles, Nadine Roggensack, Dalal Siam, Dr. med. Ludger Springob
Hintere Reihe: Sabine Klausch, Norbert Vongehr, Birgit Schöber, Martina Koch, Uwe Karsten

Hüftchirurgie
Ernaehrungsmedizin